PartyOnTour - Blog

Weihnachtsfeier im Marmorsaal Bad Ems

Der Marmorsaal in Bad Ems empfängt die Gäste dieser Weihnachtsfeier mit einem eindrucksvollen Ambiente - in Szene gesetzt mit über 40 Scheinwerfern, die den prachtvoll mit Stuck und Marmor verzierten Saal in die ideale Kulisse für ein lockeres Event verwandeln - ein echter Kontrast, der aber funktioniert!

 

Für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Team rund um Lisanne Güll und Kai Ruckdeschel, die ab 2017 mit dem "VONUNDZU" frischen gastronomischen Wind in den Kursaal Bad Ems bringen werden. An mehreren Food-Stationen können die Gäste kleine Portionen der verschiedensten Gerichte probieren. Das sorgt für eine ungezwungene Atmosphäre und animiert die Gäste, sich gar nicht erst lange hin zu setzen.

 

Und die Rechnung geht auf: die Tanzfläche bleibt nicht lange leer und auch über den gesamten Abend konstant gefüllt! Ein tolles Beispiel dafür, wie das gastronomische Konzept einen enormen Einfluss auf die Feierlaune der Gäste und somit auch die Arbeit des DJs haben kann!

 
 



Eine Hochzeit der Extraklasse - Domäne Avelsbach Trier

Mal so richtig austoben - das macht einem als DJ doch so richtig Spaß! Das Motto des Abends: "Clubnight"! Also durfte an Licht und Ton nicht gekleckert werden!

 

Das Motto wurde konsequent umgesetzt und der Saal der Domäne Avelsbach in einen House-Club verwandelt: Movingheads, Floorspots, eine Discokugel über dem DJ-Pult und illuminierte Fadenvorhänge daneben rücken hier den Arbeitsplatz des DJs in den Mittelpunkt. Und auch ein "VIP-Bereich" neben dem DJ-Pult darf natürlich nicht fehlen! Nach dezenter Hintergrundmusik zum Essen gefolgt von Tanzmusik für alle Generationen wird dann ab Mitternacht der Hebel umgelegt: Ab jetzt wird auf der Tanzfläche nur noch zu elektronischen Klängen abgetanzt.

 

Als Late-Night-Special überrascht dann zu später Stunde ein bekannter DJ mit einem Mix aus alten Technoklassikern und aktueller Housemusik.

 
 



Weihnachtsmarkt in Traben-Trarbach

Der Wein-Nachts-Markt in Traben Trarbach lockt jedes Jahr Tausende Besucher in die alten Weinkeller des Moselortes Traben-Trarbac. Aber auch an der Oberfläche tut sich Einiges! Anlässlich der langen Shopping-Nacht heizt DJ Tom den Besuchern des Weihnachtsmarktes und der Eisbahn ein.

 

Weihnachtsmarkt Traben-Trarbach DJ



Tierschutzfest in Differdange mit den Trovatos

Der 'Deifferdenger Deiereschutz' lädt zum Tierschutzfest in Differdange - und kann mit den 'Trovatos' als Programmpunkt zahllreiche Fans der TV-Serie begeistern. 

 

Aber nicht nur mit ihrer Detektiv-Serie hat das Trio Erfolg. Auch die musikalischen Wurzeln der Familie, die schon weit vor dem Erfolg im Fernsehen begründet liegen, stellen sie auf die Bühne unter Beweis. Neben 2 Showblöcken, in denen die Familie ihre alten und neuen Lieder präsentiert bleibt auch genug Zeit für eine ausgiebige Autogrammstunde, Fotos und auch zum Erwerb der neuen CD - von deren Einnahmen die Trovatos einen Teil direkt dem Tierschutzverein zu Gute kommen lassen. 

 

PartyOnTour stellt die Tontechnik für die Show zur Verfügung und setzt die Bühne mit Lichttechnik in Szene. 

 

 



SaarRieslingSommer 2016

Anlässlich des SaarRieslingSommers laden jedes Jahr zahlreiche Winzer der Region zu einem kulinarischen Wochenende. 10 Weingüter, die mit einem Shuttle-Service verbunden sind öffnen ihre Tore und bieten den Gästen neben Wein auch kulimarische Spezialitäten und ein musikalisches Rahmenprogramm. 

 

Im 'Landhaus Reverchon' in Konz Filzen konnten wir mit einer stimmungsvollen Beleuchtung das Festzelt, den Weinstand und die Musiker im Park des Weingutes in Szene setzen. 

 



Nova Veritas Serie: Die 'Neue' ist da!

Ganz neu im Bestand begrüßen wir jetzt aus der brandneuen 'Veritas'-Serie: NOVA Veritas 12 Topteile und Veritas 15S Subwoofer stehen ab sofort zum Mieten und Antesten bereit!

 

Die aktiven Lautsprecher mit eingebauten Endstufen sind genau auf den jeweiligen Einsatzzweck flexibel kombinerbar. Je nach Anwendungsfall können die Topteile alleine oder mit einem oder mehreren Subwoofern betrieben werden. Mit 1000 Watt (RMS) pro Subwoofer und 750 Watt pro Topteil stehen zudem ausreichend Reserven bei Livebeschallung oder Discoveranstaltungen zur Verfügung.

 

Ihren ersten Einsatz hatte die neue Beschallungsanlage bei der DRK Mitgliederversammlung, wo sie die Beschallung des Bürgerzentrums in Schweich mit Bravour meisterte. 

 



Hochzeit im Schloss Monaise in Trier

Heute war mal wieder eine Hochzeit in schickem Ambiente angesagt. Das Schloss Monaise in Trier - eine Sommerresidenz aus dem 18. jahrhundert - wartet mit hohen Decken auf und ist im Inneren nachezu vollständig in Weiß gehalten - ideals Voraussetzungen für ein dynamisches Lichtdesign. Dennoch soll die Technik dabei dezent im Hintergrund bleiben: Ein paar verteilte LED-Floorspots sorgen für die Grundbeleuchtung, die LED-Spots setzen die Tanzfläche ins rechte Licht und ein Paar Movingheads projizieren bewegte Muster und Farben an Decken und Wände. 

 



Hochzeit in Kaschenbach - Alte Hausbrennerei Billen

Die alte Hausbrennerei Billen verfügt über einen rustikelen Saal in einer alten Scheune. Mittels Stoffbahnen verwandelt sich diese in einen echten Ballsaal! 

Im Saal sind neben der Beschallungsanlage bereits einige Wandfluter installiert, die von uns durch LED-Spots und Movingheads ergänzt wurden, um ein wenig Dynamik in die Lichtshow zu bringen.

 



Eröffnungsfeier - DRK Trier

Mit einem gemütlichen Grillfest für alle Mitglieder und am Bau beteiligten nahm das Deutsche Rote Kreuz seine neuen Räumlichkeiten im Pi-Park in Trier in Betrieb. Um die neue Fahrzeughalle richtig in Szene zu setzen wurde sie in den "Firmenfarben" rot-weiß illuminiert. Zur Vermeidung von Stoplerfallen durch Kabel in den Laufwegen erfolgt die Lichtsteuerung über Funk-DMX. Damit kann jeder "intelligente" Scheinwerfer dort betrieben werden wo Strom vorhanden ist, ohne dass eine separate Steuerleitung verlegt werden muss - gerade bei Türen und Durchgängen immer wieder ein schwieriges Unterfangen.

 



Hochzeits-DJ - Rückblick & Impressionen

Bevor die Hochzeitssaison 2016 voll durchstartet nehmen wir uns die Zeit, auf eine ganz besondere Hochzeit zurück zu blicken - nämlich die Eigene! :-) Hier nun ein kleiner Eindruck wie es aussieht, wenn der "DJ" nach einigen hundert Hochzeiten dann endlich einmal selbst heiratet...

 

 

Im Einsatz waren hier:

 

 

  • Eine geflogene Beschallungsanlage mit Tanzflächenbeschallung und abgesetzten Lautsprechern für den
  • Movingheads, 50cm Spiegelkugel, Lichteffekte, PAR-Spots, Nebel
  • Die Videoleinwand mit Beamer (4000 Ansi-Lumen) für den Musikvideo-VJ
  • Eine mittels LED-Spots beleuchtete Theke mit Fadenvorhängen
  • Eine zweite Beschallungsanlage für die Trauung
  • Eine dritte Beschallungsanlage mit 'sorgfältig ausgesuchter' Musik für die Toilettenräume :-)

 



© 2016 // PartyOnTour.de // Sitemap
Thomas Krechel | 06581/8391022 | 0171/4948511 | info@partyontour.de