PartyOnTour - Blog

Karneval 2016 - Karnevalsparty mit DJ in Riol

Ganz Riol war am Karnevalssonntag auf den Beinen. Im Anschluss an den Karnevalsumzug lud der Verein für Kultur und Tourismus zur Karnevalsparty ins Bürgerhaus. Bei der Kostümprämierung wurden die schönsten Kostüme aus den Fußgruppen auserkoren und mit einem Preis belohnt. Danach verwandelte sich Bühne in eine kunterbunte Tanzfläche, die bis tief in die Nacht nicht mehr leer wurde.

 



Hochzeits-DJ - Rückblick & Impressionen

Bevor die Hochzeitssaison 2016 voll durchstartet nehmen wir uns die Zeit, auf eine ganz besondere Hochzeit zurück zu blicken - nämlich die Eigene! :-) Hier nun ein kleiner Eindruck wie es aussieht, wenn der "DJ" nach einigen hundert Hochzeiten dann endlich einmal selbst heiratet...

 

 

Im Einsatz waren hier:

 

 

  • Eine geflogene Beschallungsanlage mit Tanzflächenbeschallung und abgesetzten Lautsprechern für den
  • Movingheads, 50cm Spiegelkugel, Lichteffekte, PAR-Spots, Nebel
  • Die Videoleinwand mit Beamer (4000 Ansi-Lumen) für den Musikvideo-VJ
  • Eine mittels LED-Spots beleuchtete Theke mit Fadenvorhängen
  • Eine zweite Beschallungsanlage für die Trauung
  • Eine dritte Beschallungsanlage mit 'sorgfältig ausgesuchter' Musik für die Toilettenräume :-)

 



Die Werkstatt wird zur Partylocation

Was braucht man, um eine funktionell-nüchtern eingerichtete Autowerkstatt in eine schicke Location für eine Geburtstagsparty zu verwandeln? Gar nicht mal so viel! Ein Dutzend im Raum verteilter LED-Floorspots und ein wenig rustikale Deko in Form von schicken Loungemöbeln aus Europaletten und schon kann die Party starten!

 

 

 

Hier im Einsatz:

  • 12x LED Floorspot mit RGBA-Farbmischung (Rot, Grün, Blau, Bernsteinfarben)
  • 2x Halogen-Floorspot zur Thekenbeleuchtung

 



Neon-Schwarzlicht-90er-Trash-Party

Was für eine Kombination: Schwarzlicht, Neonfarben, schrille Klamotten und trashige Musik aus den 90ern. Auch nach einigen Jahrzehnten hat UV-Licht als Effekt kein bisschen seiner Wirkung verloren. Weiße Stoffe (streng genommen sind es die im Waschmittel enthaltenen Aufheller), neonfarbige Accessoires oder UV-Schminkfarben leuchten unter Schwarzlicht fluoreszierend auf und bringen einen gehörigen Schwung Farbe in die dunkle Jahreszeit. 

 
 

Die Zutaten für diese Party:

So wird aus einem einfachen Kellerraum die perfekte Location für eine bunte Geburtstagsparty: 

 

  • Das DJ-Set 3 sorgt für die passende Musik
  • Das UV.Licht des Schwarzlicht-Sets bringt alle weißen Gegenstände zum Leuchten
  • einige Meter schwarzer Bühnenmolton verwandeln den hellen Kellerraum in einen dunklen Partykeller, in dem das Schwarzlicht seine Wirkung voll entfalten kann [Achtung: nur schwer entflammbare Stoffe der Brandschutzklasse B1 verwenden!]
  • Der LED-Lichteffekt Quad wirft seine bewegte Lichtstrahlen auf die Tanzfläche
  • Ein paar LED-Floorspots sorgen mit indirekter Beleuchtung dafür, dass in den restlichen Räumendie stimmungstötenden Neonröhren aus bleiben können.

Tipp:

Die LED-Floorspots strahlen bei der Lichtfarbe "Blau" auch einen gewissen Anteil an UV-Licht aus, so dass sich auch hier der Schwarzlicht-Effekt einstellt, gleichzeitig jedoch eine Raumbeleuchtung gegeben ist. Die Schwarzlichtröhren hingegen strahlen kaum sichtbares Licht ab, so dass wirklich nur die UV-aktiven Anteile in Kleidung (Weiß und Neonfarben) sowie UV-aktive Schminke und Accessoires magisch leuchten.



Dorf- und Weinkirmes 2015 in Ayl

 

Zur Kirmes steht steht Ayl in jedem Jahr 3 Tage lang Kopf. Alle Vereine packen mit an und verwandeln den Dorfplatz in der Ortsmitte ein einen gemütlichen Festplatz. PartyOnTour sorgt mit dezentraler Beschallung für guten Sound auf dem gesamten Platz und am Sonntag mit DJ Thomas für die passende Musik auf der Tanzfläche.

 

In unserem Video lassen wir die 3 Tage Kirmes Revue passieren: 

https://www.youtube.com/watch?v=knOUxc2v_Eo

 

 

 



Ein Dankeschön vom Kunden...

LED-Floorspots zur indirekten Beleuchtung in einer TurnhalleDa schaut man nichtsahnend ins E-Mail-Postfach und findet eine Mail von einem Kunden aus der vergangenen Woche:

"Ich wollte mich nochmal für die Floorspots bedanken. Die waren das nötige Etwas."

Im Anhang ist ein Foto von unsere Halle." Da freut man sich doch direkt, wenn man mit der Vermietung von ein paar "einfachen" LED-Scheinwerfern maßgeblich zu einer tollen Feier beitragen kann. Wie ich finde auch ein tolles Beispiel, wie man aus einer Turnhalle mit wenig Aufwand eine sehr schicke Location zaubern kann.



Verstehen Sie Spaß?

Die Sendung 'Verstehen Sie Spaß?' hat diesmal einen Hochzeits-DJ als Opfer vor die versteckte Kamera gelockt. Der Arme muss das volle Hochzeits-Horror-Programm über sich ergehen lassen: Zickige Technik, eine falsche Hochzeitsgesellschaft, eisige Stimmung, eine flirtende Braut und den dazu passenden eifersüchtigen Ehemann...

 

 



Neu im Bestand: LED-Spots

Die ADJ QA PAR38 mit RGBA-Farbmischung verfügen über LED mit 15 Watt Leistung. Die Farbmischung mit Rot, Grün, Blau und Bernsteinfarben ermöglicht die Darstellung satter Orangetöne und setzt somit wirkungsvoll Akzente bei gleichzeitig minimalem Stromverbrauch.

 

 



Hochzeit im Robert Schumann Haus in Trier

An diesem Wochenende stand mal wieder eine Hochzeit im Robert Schumann Haus in Trier auf dem Programm. Der moderne Saal ist mit klaren Linien gestaltet und bietet mit der riesigen Glasfront einen traumhaften Blick über Trier. Die Gäste waren diesmal bis kurz vor dem Essen "ausgesperrt" und wurdem im Foyer bewirtet. Das hatte nicht nur den Vorteil, dass ich in Ruhe aufbauen konnte, sondern es ermöglichte auch, dass der Einlass in den Raum regelrecht zelebriert werden konnte. Mit Unzählige Kerzen auf den Tischen und der Deko-Beleuchtung konnten der Raum dann beim Eintreten der Gäste seine ganze Wirkung entfalten. 

 

Hochzeits-DJ im Robert Schumann Haus in Trier

 

 

Das schlickte Design und die Tatsache, dass die Deckenlampen nur in Gruppen geschaltet, nicht aber gedimmt werden können "schreit" hier geradezu nach dem Einsatz von indirekter Beleuchtung in Form zahlreicher LED-Floorspots an den Säulen an der linken Seite des Saales. Dadurch kann zu späterer Stunde die Deckenbeleuchtung komplett aus bleiben. Zusätzlich bringen die 2 Movingheads mit der bewegten Projektion von Mustern und Farben noch ein wenig Dynamik ins Spiel. So hat dann am Abend auch schnell das nötige Party-Feeling eingestellt und die Tanzfläche blieb den ganzen Abend gut besucht - so macht dann das Arbeiten wirklich Spaß!

 

 

 



Kirmesdisco in Longkamp

 Die Disco zum Auftakt der Kirmes in Longkamp fand dieses Jahr ganz unter dem Motto "Modern Beachparty" statt. Strand-Deko und ein - wenn auch nur statt mit Wasser mit Bällen gefülltes - Planschbecken sorgten für das nötige Urlaubsgefühl.

 



© 2016 // PartyOnTour.de // Sitemap
Thomas Krechel | 06581/8391022 | 0171/4948511 | info@partyontour.de